Bild:  Kranich Logo-Schrift Taichi und Qigong - Bewegung in Harmonie
KURSINHALT Taichi & Qigong 

In den Kursen werden die Bewegungs-abläufe der 24er Pekingform, die Kranichformen und andere Qigong-Übungen gelehrt und wiederholt.

Die Bewegungen und die Abläufe werden so erklärt, dass sie leicht erlernbar sind und sich somit für Anfänger jeden Alters eignen.

Die Kranichform

In vielen asiatischen Ländern wird der Kranich als Glückssymbol verehrt. Er verspricht Langlebigkeit, Glück, Erfolg, Reichtum und Ruhm.

Die Bewegungen des Kranichs sind ruhig und kraftvoll, grazil und elegant. Die Übungen des Kranich-Qigong profitieren von diesen edlen Eigenschaften und lehren uns diesen dynamisch-ästhetischen Bewegungsablauf. Die Abwechslung von Spannung und Entspannung, die ruhigen und doch kraftvollen Bewegungen führen uns auf diesem natürlichen Wege zur geistigen Ausgeglichenheit und zum körperlichen Wohlbefinden.

IMPRESSUM & AGB | HOME